Der Saugroboter bewegt sich nicht richtig, reinigt nicht richtig und zeigt E:11 / E:12 / E:13 / E:14
Ausgabe
- Der Saugroboter bewegt sich nicht richtig
- Der Saugroboter reinigt nicht richtig
- Die Räder drehen sich nicht
- Bürstenrolle dreht sich nicht
- Der Saugroboter zeigt Fehlercode E:11
- Der Saugroboter zeigt Fehlercode E:12
- Der Saugroboter zeigt Fehlercode E:13
- Der Saugroboter zeigt Fehlercode E:14
Gilt für
- Roboterstaubsauger
- Pure i8
- Pure i9
- Pure i9.2
Lösung
Während des Reinigungsvorgangs können sich Schmutz, Haare, Stofffäden und weitere Gegenstände um die Räder, die Bürstenrolle oder die Seitenbürste des Saugroboters wickeln. Die Mobilität des Saugers und dessen Bürsten werden beeinträchtigt und können zu den Fehlermeldungen E11, E12, E13, E14 führen.

Prüfen Sie, ob folgende Teile sich frei drehen können und wenn nötig, reinigen Sie diese:
- Entfernen Sie Haare, Stofffäden, Schnüre, Folienstücke, usw. von den Haupträdern (Bild 1). Reinigen Sie ebenfalls die Radkasten indem Sie die Räder in diese hineindrücken um sie von Staub und Flusen zu befreien.
- Ziehen Sie an der Seitenbürste um diese zu entfernen (Bild 2). Entwirren Sie die Seitenbürste und befreien Sie diese von Haaren und Fäden. Ist die Bürste zerknittert, muss diese ausgetauscht werden.
- Ziehen Sie die Bürstenrolle heraus (Bild 3) und entfernen Sie Haare, Stofffäden, Schnüre, Folienstücke usw. die sich um die Rolle und Lager gewickelt haben. Sie können die Haare vorsichtig mit Hilfe einer Schere durchschneiden. Ist die Bürstenrolle verbraucht oder defekt, muss diese ersetzt werden.
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Bild 1 Bild 2 Bild 3
Zur Unterstützung können Sie folgende zwei en auf unserer Website ansehen, die Sie herunterladen und auf Wunsch speichern können:
(Piktogramm)
(ausführliche Anleitung)
Sollten die Bürstenrolle, die Seitenbürste, usw. abgenützt oder beschädigt sein, dann können Sie über unseren neue Ersatzteile bestellen.
Sehen Sie noch unser als Zusammenfassung der bereits erwähnten Punkten.
Wichtiger Hinweis: Electrolux übernimmt bei Schäden, die durch falsche Handhabung verursacht worden sind, keine Garantie.
Wenn die aufgeführten Möglichkeiten keinen Erfolg bringen, können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen. Wir helfen Ihnen bei Rückfragen gerne weiter:
Folgende Informationen sollten Sie für eine Kontaktaufnahme bereithalten:
- Modell
- Produktenummer (PNC)
- Seriennummer
- Kaufdatum (Kopie der Rechnung)
Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild, welches sich bei den Saugroboter auf der unterer Seite befindet (siehe Beispiel unten).
Fehlt das benötigte Typenschild oder ist es unleserlich, dann senden Sie uns bitte ein Foto des Staubsaugers.

E - Mail: | Telefon: |
0848 899 300 |
Adresse Reparatur-Service: |
Electrolux AG |
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