Kann ich den Roboter benutzen, um Wasser/Nässe zu entfernen oder aufzusaugen?
Ausgabe
- Kann der Saugroboter Wasser aufsaugen
- Was muss ich unternehmen wenn der Saugroboter Wasser aufgesaugt hat?
Gilt für
- Saugroboter
Lösung
Nein, der Roboter ist kein Nassreiniger und kann daher nicht auf nassen Oberflächen oder für nasse Partikel eingesetzt werden.
Wenn Sie merken, dass Ihr Roboter Flüssigkeit eingesaugt hat, dann befolgen Sie die untenstehenden Massnahmen:
- Gerät auf keinen Fall auf die Ladestation stellen.
- Seitenbürste und Bürstenrolle abnehmen und reinigen (wenn nötig ersetzten).
- Staubbehälter entfernen und Filter rausnehmen, wenn nötig ausspülen (inklusiv Behälter) und gut trocknen lassen (min. 24 Std.).
- Sind alle Teile (Filter, Staubbehälter, Bürstenrolle, Seitenbürste) komplett trocken und sauber, dann können Sie diese wieder in den Saugroboter einsetzten.
- Setzen Sie den Roboter wieder auf die Ladestation. Sofern dieser noch funktioniert, können Sie ihn weiterbenützen.
- Sollte anschliessend eine Fehlermeldung auftreten, dann wenden Sie sich an unseren Kundendienst oder senden Sie das Gerät zur Überprüfung an unseren Reparatur-Service.
Wichtiger Hinweis: Electrolux übernimmt bei Schäden, die durch falsche Handhabung verursacht worden sind, keine Garantie.
Wenn die aufgeführten Möglichkeiten keinen Erfolg bringen, können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen. Wir helfen Ihnen bei Rückfragen gerne weiter:
Folgende Informationen sollten Sie für eine Kontaktaufnahme bereithalten:
- Modell
- Produktenummer (PNC)
- Seriennummer
- Kaufdatum (Kopie der Rechnung)
Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild, welches sich bei den Saugroboter auf der unterer Seite befindet (siehe Beispiel unten).
Fehlt das benötigte Typenschild oder ist es unleserlich, dann senden Sie uns bitte ein Foto des Staubsaugers.

E - Mail: | Telefon: |
0848 899 300 |
Adresse Reparatur-Service: |
Electrolux AG |
Isch dieser Artikel hilfreich gsi?
Verwandte Artikel
- Kann ich mehr als 1 Smartphone benutzen, um den Roboter zu konfigurieren?
- Sind die Sensoren oder die Kamera gefährlich für Personen oder Kinderaugen?
- Fehlermeldungen beim Saugroboter
- Der Saugroboter bewegt sich nicht richtig, reinigt nicht richtig und zeigt E:11 / E:12 / E:13 / E:14
- Der Saugroboter reinigt nicht richtig, saugt den Schmutz und die Krümel nicht mehr ein
- Kann ich den Saugroboter ohne Handy-App benutzen?
- Kann ich die Batterien selber wechseln? Wie entferne ich die Batterien?
- Wi-Fi-Symbol verschwunden / Wi-Fi-Symbol blinkt
- Der Saugroboter kann nicht mit der App Purei9 oder Wellbeing verbunden werden
- Manuelle Aktualisierung der Software am Saugroboter