Der Saugroboter kann nicht mit der App Purei9 oder Wellbeing verbunden werden
Ausgabe
- Der Saugroboter kann nicht mit der App PUREi9 oder Wellbeing verbunden werden
- Es kommt immer eine Fehlermeldung bei der Anmeldung mit der PUREi9 oder Wellbeing App
- Verbindungsprobleme bei der Anmeldung mit der PUREi9 oder Wellbeing App
Gilt für
- Roboterstaubsauger
- Purei8
- Purei9
- Purei9.2
Lösung
Folgende Meldung erscheint, wenn man den Saugroboter mit der App PUREi9 oder Wellbeing anmelden und verbinden möchte:

(Die Darstellung der Meldung ist abhängig vom Typ des Smartphones)
Grund: Die App's PUREi9 und Wellbeing wurden ersetzt und somit gelöscht. Die neue App heisst: "Electrolux".
Sie können die Electrolux App entweder über den App Store, Google Play Store oder mit dem entsprechenden QR-Code (siehe unten) auf Ihr Smartphone runterladen.
![]() | ![]() |
Öffnen Sie die neue Electrolux-Anwendung, der Roboter sollte nun ersichtlich sein und Sie können ihn wie gewohnt einsetzten.
Sollte sich Ihr Roboter nicht automatisch mit der neuen App Electrolux verbinden, dann haben Sie zwei Möglichkeiten:
- Sie können im bestehenden Konto, Ihr Saugroboter neu hinzufügen und den weiteren Anweisungen der App folgen.
- Sie haben die Möglichkeit in der App ein neues Konto zu erstellen und Ihr Saugroboter neu hinzufügen. Folgen Sie dann weiterhin den Anweisungen der App.
Bitte Stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN - Router auf einer reinen 2,4 GHz Frequenz sendet.

Wenn die aufgeführten Möglichkeiten keinen Erfolg bringen, können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen.
Wir helfen Ihnen bei Rückfragen gerne weiter:
Folgende Informationen sollten Sie für eine Kontaktaufnahme bereithalten:
- Modell
- Produktenummer (PNC)
- Seriennummer
- Kaufdatum (Kopie der Rechnung)
Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild, welches sich bei den Saugroboter auf der unterer Seite befindet (siehe Beispiel unten).
Fehlt das benötigte Typenschild oder ist es unleserlich, dann senden Sie uns bitte ein Foto des Staubsaugers.

Bei einem Garantieausschluss oder ausserhalb der Garantiezeit
Weisen wir Sie ferner darauf hin, dass die Leistungen der Electrolux AG kostenpflichtig sind und entsprechend verrechnet werden.
E - Mail: | Telefon: |
0848 899 300 |
Adresse Reparatur-Service: |
Electrolux AG |
Isch dieser Artikel hilfreich gsi?
Verwandte Artikel
- Kann ich mehr als 1 Smartphone benutzen, um den Roboter zu konfigurieren?
- Sind die Sensoren oder die Kamera gefährlich für Personen oder Kinderaugen?
- Kann ich den Roboter benutzen, um Wasser/Nässe zu entfernen oder aufzusaugen?
- Fehlermeldungen beim Saugroboter
- Der Saugroboter bewegt sich nicht richtig, reinigt nicht richtig und zeigt E:11 / E:12 / E:13 / E:14
- Der Saugroboter reinigt nicht richtig, saugt den Schmutz und die Krümel nicht mehr ein
- Kann ich den Saugroboter ohne Handy-App benutzen?
- Kann ich die Batterien selber wechseln? Wie entferne ich die Batterien?
- Wi-Fi-Symbol verschwunden / Wi-Fi-Symbol blinkt
- Manuelle Aktualisierung der Software am Saugroboter