Ich habe die Ladestation verschoben, während der Roboter arbeitet. Ist das ein Problem?
Ausgabe
- Darf ich die Ladestation während der Robotersauger arbeitet verschieben?
- Können Probleme auftauchen wenn ich während dem Saugen die Ladestation verschiebe oder ausstecke?
Gilt für
- Robotersauger
- Pure 9..
Lösung
Es wird empfohlen, das Ladegerät während des Reinigens nicht zu verschieben oder auszustecken.
Wenn zum Beispiel der Roboter während des Reinigungsvorgangs aufgeladen werden muss, kehrt er zur Ladestation zurück.
Er spart so viel Energie auf, um wieder zur Ladestation zurückkehren zu können.
Wenn die Ladestation nicht an der ursprünglichen Stelle steht, startet der Roboter den "Suchmodus", um die Ladestation zu finden.
Das braucht Zeit und die Batterien können entladen sein, bevor er die Ladestation findet. Dies kann die Reinigungswirkung beeinträchtigen, da er die Reinigung nicht fortführen und beenden kann.
Wichtiger Hinweis: Electrolux übernimmt bei Schäden, die durch falsche Handhabung verursacht worden sind, keine Garantie.
Wenn die aufgeführten Möglichkeiten keinen Erfolg bringen, können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen. Wir helfen Ihnen bei Rückfragen gerne weiter:
Folgende Informationen sollten Sie für eine Kontaktaufnahme bereithalten:
- Modell
- Produktenummer (PNC)
- Seriennummer
- Kaufdatum (Kopie der Rechnung)
Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild, welches sich bei den Saugroboter auf der unterer Seite befindet (siehe Beispiel unten).
Fehlt das benötigte Typenschild oder ist es unleserlich, dann senden Sie uns bitte ein Foto des Staubsaugers.

E - Mail: | Telefon: |
0848 899 300 |
Adresse Reparatur-Service: |
Electrolux AG |
Isch dieser Artikel hilfreich gsi?
Verwandte Artikel
- Kann ich mehr als 1 Smartphone benutzen, um den Roboter zu konfigurieren?
- Sind die Sensoren oder die Kamera gefährlich für Personen oder Kinderaugen?
- Kann ich den Roboter benutzen, um Wasser/Nässe zu entfernen oder aufzusaugen?
- Fehlermeldungen beim Saugroboter
- Der Saugroboter bewegt sich nicht richtig, reinigt nicht richtig und zeigt E:11 / E:12 / E:13 / E:14
- Der Saugroboter reinigt nicht richtig, saugt den Schmutz und die Krümel nicht mehr ein
- Kann ich den Saugroboter ohne Handy-App benutzen?
- Kann ich die Batterien selber wechseln? Wie entferne ich die Batterien?
- Wi-Fi-Symbol verschwunden / Wi-Fi-Symbol blinkt
- Der Saugroboter kann nicht mit der App Purei9 oder Wellbeing verbunden werden