So verwenden Sie den Lebensmittelsensor mit Ihrem Electrolux SensePro®-Kochfeld
Lösung
Das Electrolux SensePro®-Kochfeld mit kabellosem Lebensmittelsensor führt Sie mit einer Vielzahl von Einstellungen und Funktionen durch Ihren Kochvorgang. Geeignet für verschiedene Lebensmittel und Gerichte.
Den Garzeitsensor zum ersten Mal verwenden
Bevor Sie den Lebensmittelsensor zum ersten Mal verwenden, müssen Sie ihn kalibrieren, um genaue Temperaturmessungen zu gewährleisten. Befolgen Sie diese Anweisungen, um Ihren SensePro®-Lebensmittelsensor zu kalibrieren.
So verwenden Sie den Lebensmittelsensor
Einführen des Lebensmittelsensors in das Lebensmittel
Führen Sie den Garsensor mindestens bis zur Mindestfüllstandsmarkierung in das Gargut ein. Bei Flüssigkeiten tauchen Sie den Garsensor 2-5 cm über die Mindestfüllstandsmarkierung in die Flüssigkeit ein, um optimale Garergebnisse zu erzielen.
Platzieren des Speisensensors auf dem Kochgeschirr
Platzieren Sie den Lebensmittelsensor mithilfe des „Hakens“ am unteren Teil des schwarzen Griffs am Rand des Kochgeschirrs. Um eine optimale Verbindung zwischen Kochfeld und Sensor zu gewährleisten, platzieren Sie den Sensor nahe der Mitte des Kochfelds. Wenn Sie auf der linken Seite des Kochfelds kochen, platzieren Sie den Sensor in einer Position von 1-3 Uhr. Wenn Sie auf der rechten Seite des Kochfelds kochen, platzieren Sie den Sensor in einer Position von 9-11 Uhr.
Anschluss des Garraumsensors prüfen
Auf dem Kochfeld-Display zeigen diese Anzeigen die Stärke der Verbindung zwischen Kochfeld und Garzeitsensor an: ![]()
Wenn keine Verbindung zum Garzeitsensor hergestellt werden kann, erscheint diese Anzeige:
. Bewegen Sie den Garzeitsensor am Rand des Kochgeschirrs entlang, um die Verbindung herzustellen oder zu verstärken. Das Kochfeld aktualisiert alle 3 Sekunden die Anzeige, um eine Verbindung herzustellen.
So verwenden Sie die Kochfunktionen
Wählen Sie fertige Rezepte aus und folgen Sie den Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Steak, Lammfilet oder Lachs.Nutzen Sie auch Garfunktionen wie Sous Vide, Braten, Thermometer und Schmelzen.
Drücken Sie
um das Menü aufzurufen. Navigieren Sie mit den Pfeiltasten < oder > durch das Menü.
Frittieren Sie mit automatisch geregelter Hitze, die an die zu garenden Lebensmittel angepasst ist. Empfohlen, um ein Überhitzen der Lebensmittel oder des Öls zu vermeiden. Wie man es benutzt 1. Rufen Sie das Menü auf und wählen Sie „Assistiertes Kochen“ > „Funktionen“ > „Braten“ . Gut zu wissen
| |
Garen Sie vakuumverpackte Lebensmittel bei niedriger Temperatur, um Vitamine und Geschmack zu bewahren. Der Lebensmittelsensor regelt und hält die Temperatur konstant. Empfohlen für viele Gerichte wie Curry oder Bouillabaisse. Wie man es benutzt Gut zu wissen
| |
Schmelzen Sie Lebensmittel. Empfohlen zum Schmelzen von Schokolade oder Butter. Wie man es benutzt 1. Rufen Sie das Menü auf und wählen Sie **„Funktionen“ > **„Schmelzen“****. Gut zu wissen
| |
Thermometer |
Weitere Informationen zu Ihrem spezifischen Induktionskochfeldmodell finden Sie in der Bedienungsanleitung.
Nachdem Sie nun erfahren haben, wie Sie den Lebensmittelsensor mit Ihrem Electrolux SensePro®-Kochfeld verwenden, möchten Sie vielleicht mehr über erfahren andere Funktionen Ihres Induktionskochfelds.
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Symbole und Funktionen auf Ihrem Electrolux Induktionskochfeld
- Flecken auf der Glaskeramik / Tipps zur Reinigung der Glaskeramik
- So verwenden Sie die Kindersicherung und Sperrfunktion Ihres Electrolux-Induktionskochfelds
- Electrolux SaphirMatt® Kochfeld mit kratzfester Oberfläche - Reinigungshinweise
- Das Kochfeld zeigt die Meldung L an
- So reinigen und regenerieren Sie die Filter Ihres Electrolux-Dunstabzugskochfelds
- Was ist eine Hob2Hood Funktion? Kann Hob2Hood nachgerüstet werden?
- Der Edelstahlrahmen des Keramikkochfelds wird heiß
- Die Anzeige vom Induktionskochfeld zeigt "P" an
- Das Kochfeld zeigt "A" an