Wann brauche ich den Abluftschlauch, wann den Ablaufschlauch

Problem

  • Wann brauche ich den Abluftschlauch, wann den Ablaufschlauch
  • Muss ich im Kühlmodus (Kühlbetrieb) den Ablaufschlauch auch anschliessen
  • Muss ich im Heizmodus den Abluftschlauch benützen
  • Für was brauche ich den Ablaufschlauch
  • Für was brauche ich den Abluftschlauch

Gilt für

  • EXP26U338CW
  • EXP26U338HW
  • EXP26U558CW
  • EXP26U758CW
  • EXP34U338CW
  • EXP34U338HW
  • EXP35U538CW
  • WP71-265WT

Lösung

Unsere Klimaanlagen haben verschiedene Funktionen (Modus) wie Kühlen, Heizen (Modellabhängig), Trocknen, Lüften und eine Automatikfunktion.

Je nach Modus, bildet das Klimagerät warme Luft (Kühlmodus), kalte Luft (Heizmodus) oder Kondenswasser, welche auf verschiedene Arten abgeführt werden müssen. Dazu braucht man den mitgelieferten Abluft-und/oder Ablaufschlauch:

Abluftschlauch

Ablaufschlauch / Gartenschlauch

Wann brauche ich den Abluftschlauch, wann den Ablaufschlauch?

Mode(s)

Abluftschlauch

Ablaufschlauch

Kühlbetrieb (Kühlmodus)

Muss verwendet werden

Muss nicht verwendet werden

Heizmodus (Modellabhängig)

Muss verwendet werden

Eventuell nötig für Ablass des Kondenswassers

Trockenmodus

Muss verwendet werden

Muss verwendet werden

Lüftermodus

Muss nicht verwendet werden

Muss nicht verwendet werden

Automatikmodus

Muss verwendet werden

Eventuell nötig für Ablass des Kondenswassers

Fehlermeldung:


Sollte aus irgend welchen Gründen die Fehlermeldung "P1" auf dem Display aufleuchten, ist die Wanne voll und Sie müssen das Kondenswasser vom Klimagerät ablassen.

Stellen Sie dazu das Gerät vorsichtig an einen geeigneten Ort für das Ablassen des Kondenswassers, drehen Sie die unterste Ablassschraube und den Gummistopfen hinter dem Klimagerät heraus und lassen Sie das Kondenswasser ab.

Zur Unterstützung finden Sie die in den Entsprechenden Bedienungsanleitungen (Link unten) die Anweisungen zur Entleerung des Kondenswassers.

-

Anleitung Klimagerät Airflower WP71-265WT

-

Anleitung Klimageräte ChillFlex Pro

Wichtiger Hinweis: Electrolux übernimmt bei Schäden, die durch falsche Handhabung verursacht worden sind, keine Garantie.

Wenn die aufgeführten Möglichkeiten keinen Erfolg bringen, können Sie selbstverständlich Kontakt mit uns aufnehmen. Wir helfen Ihnen bei Rückfragen gerne weiter:

Folgende Informationen sollten Sie für eine Kontaktaufnahme bereithalten:

  • Modell
  • Produktenummer (PNC)
  • Seriennummer
  • Kaufdatum (Kopie der Rechnung)


Sie finden diese Angaben auf dem Typenschild, welches sich bei den Klimageräten hinten oder auf der Seite des Geräts befindet (siehe Beispiel unten).

Fehlt das benötigte Typenschild oder ist es unleserlich, dann senden Sie uns bitte ein Foto des Klimagerätes.

E - Mail:

Telefon:

repservice.floorcare@electrolux.ch

0848 899 300

Adresse Reparatur-Service:

Electrolux AG
Kleingeräte
Industriestrasse 10
5506 Mägenwil

Isch dieser Artikel hilfreich gsi?

Finden Sie Ihre Gebrauchsanweisung

Lösen Sie Probleme und finden Sie Anleitungen und andere Unterlagen für Ihr Produkt.

Gebrauchsanweisung finden

Ersatzteile und Zubehör kaufen

Finden Sie in unserem Webshop Original-Ersatzteile für Ihr Gerät und lassen Sie diese direkt nach Hause liefern

Ersatzteile kaufen