WiFi Onboarding bzw. Verbindung zwischen App und Kühl-Gefriergerät funktioniert nicht
Ausgabe
- Der Onboarding Prozess kann nicht abgeschlossen werden
- Keine Verbindung vom Kühlschrank zu App möglich
Gilt für
- Kühlschrank mit Connectivity
- Kühl- Gefrierkombination mit Connectivity
- Gefrierschrank mit Connectivity
Lösung
Führen Sie den Onboarding Prozess wie in derbeschrieben durch.
Kommt eine Verbindung mit dem Gerät nicht Zustande, prüfen Sie die folgenden Punkte:
1. Ist die Signalstärke des Routers in der Nähe des Haushaltsgerät ausreichend?
Stehen Sie bitte neben das zu verbindende Haushaltsgerät und überprüfen auf ihrem Smart Gerät in den Einstellungen die W-LAN Signalstärke. Die Signalstärke muss dabei mindestens 2 Signalstriche aufweisen.
Hinweis: Der unten zusehende Netzwerkname dient als Beispiel
Bild: Anzeige auf Android smart Gerät unter Einstellungen W-LAN Signal zu schwach
Bild: Anzeige auf Android smart Gerät unter Einstellungen W-LAN Signal ok
Bild: Anzeige auf IOS smart Gerät unter Einstellungen W-LAN Signal ok
Ist das W-LAN Signal zu schwach, verstärken Sie das Signal ihres Routers z. B. mit einem Repeater.
2. Sendet das WLAN Modul vom Haushaltsgerät?
- Aktivieren Sie wie in der beschrieben den WLAN Verbindungsmodus an Ihrem Haushaltsgerät.
- Prüfen Sie ca. 2 Minuten nach dem Start des Verbindungsmodus vom Haushaltgerät am Smartphone unter Einstellungen / W-LAN die Signalstärke.
Bild: Haushaltgerät in den Netzwerkeinstellung auf dem Smartgerät sichtbar
- Wenn kein Signal vom Haushaltsgerät gesendet wird, setzten Sie die Einstellungen an Ihrem Haushaltsgerät auf die Werkseinstellungen zurück. Hinweise dazu finden Sie in der
3. Löschen Sie die APP und installieren Sie sie neu.
- Geben Sie Ihre Zugangsdaten erneut ein.
- Entfernen Sie die Drahtlose Anmeldeinformationen auf dem Gerät. Hinweise dazu finden Sie in der
4. Führen Sie erneut den Onboarding Prozess wie in der beschrieben durch.
5. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Wie kann ich meinen Kühlschrank mit Gefrierfach / Kühlschrank mit Gefrierteil oder mein Gefrierschrank abtauen?
- Food Center Modell EAL6147WOX Filteranzeige zurückstellen / Filter wechseln
- Wassertropfen / Eis an der Rückwand des Kühlschranks
- Kühl- Gefriergerät mit innenliegender Steuerung / Licht geht nicht / Kühlt nicht mehr / Kühlt zu stark / Gerät erwärmt sich
- Wasser läuft unten aus der Tür des Kühlschranks oder sammelt sich unter den Gemüseschubladen
- Das Licht in meiner Kühl-Gefrierkombination funktioniert nicht
- Die Temperatur in der Kühl- und Gefrierkombination ist zu hoch
- Ist es möglich den Türanschlag an der Kühl-Gefrierkombination zu wechseln?
- Die Kühl- und Gefrierkombination zeigt einen Alarm, ein rotes Warnlicht, ein blinkendes Dreieck oder ein Alarmsignal ist hörbar
- Der Kompressor läuft zu lange