WiFi Onboarding bzw. Verbindung zwischen App und Geschirrspüler funktioniert nicht
Ausgabe
- Der Onboarding Prozess kann nicht abgeschlossen werden
- Keine Verbindung vom Geschirrspüler zu App möglich
Gilt für
- Geschirrspüler mit Connectivity
Lösung
Führen Sie den Onboarding Prozess wie in derbeschrieben durch.
Kommt eine Verbindung mit dem Gerät nicht Zustande, prüfen Sie die folgenden Punkte:
1. Ist die Signalstärke des Routers in der Nähe des Haushaltsgerät ausreichend?
Stehen Sie bitte neben das zu verbindende Haushaltsgerät und überprüfen auf ihrem Smart Gerät in den Einstellungen die W-LAN Signalstärke. Die Signalstärke muss dabei mindestens 2 Signalstriche aufweisen.
Hinweis: Der unten aufgeführte Netzwerkname dient als Beispiel
Bild: Anzeige auf Android smart Gerät unter Einstellungen W-LAN Signal zu schwach
Bild: Anzeige auf Android smart Gerät unter Einstellungen W-LAN Signal ok
Bild: Anzeige auf IOS smart Gerät unter Einstellungen W-LAN Signal ok
Ist das W-LAN Signal zu schwach, verstärken Sie das Signal ihres Routers z. B. mit einem Repeater.
2. Sendet das WLAN Modul vom Haushaltsgerät?
- Aktivieren Sie wie in der beschrieben den WLAN Verbindungsmodus an Ihrem Haushaltsgerät.
- Prüfen Sie ca. 2 Minuten nach dem Start des Verbindungsmodus vom Haushaltgerät am Smartphone unter Einstellungen / W-LAN die Signalstärke.
Hinweis: Der unten aufgeführte Gerätename dient als Beispiel
Bild: Haushaltgerät in den Netzwerkeinstellung auf dem Smartgerät sichtbar
- Wenn kein Signal vom Haushaltsgerät gesendet wird, setzten Sie die Einstellungen an Ihrem Haushaltsgerät auf die Werkseinstellungen zurück. Hinweise dazu finden Sie in der
3. Löschen Sie die APP und installieren Sie sie neu.
- Geben Sie Ihre Zugangsdaten erneut ein.
- Entfernen Sie die Drahtlose Anmeldeinformationen auf dem Gerät. Hinweise dazu finden Sie in der
4. Führen Sie erneut den Onboarding Prozess wie in der beschrieben durch.
5. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Sternsymbol Machine Care (Maschinenreinigung) leuchtet am Display des Geschirrspülers auf
- Der Geschirrspüler startet das Spülprogramm nicht
- Der Geschirrspüler hinterlässt einen weissen Belag auf Geschirr und Besteck
- Die Tür des Geschirrspülers bleibt nicht offen oder klappt von alleine zu
- Der Geschirrspüler zeigt die Fehlermeldung i30, .30, C3, 3 x piepsen oder 3 x blinken an
- Der Geschirrspüler zeigt die Fehlermeldung i20, .20, C2, 2 x piepsen oder 2 x blinken
- Der Geschirrspüler zeigt die Fehlermeldung i50, i51, i52, i53...5 x blinken oder 5 x piepsen an
- Oberer Geschirrkorb klemmt / Höhenverstellung rastet nicht ein
- Das Display des Geschirrspülers ist beschädigt
- Die Geschirrspüler-Tabs lösen sich nicht vollständig auf